Sie haben Post (Toni Erdmann)

Betr.: Muss mich mal äussern

Lieber Wolf Otto,
habe gerade den hochgejubelten fast-goldene-Palme-verdächtigten TONI ERDMANN gesehen und mich mächtig aufgeregt!
Und viel an Dich gedacht!!
film – FILM …
Jemand Kluges hat mal gesagt: das Leben verhält sich zur Kunst wie Weintrauben zu Wein.
Nach 3 Std Weintrauben kann ich zwar eine Maren Ade verstehen, dass sie ein charmantes Szenario: sich selbst entfremdete Tochter findet dank Intervention ihres kauzigen Vaters wieder zu sich selbst und entdeckt die Liebe zu ihm
mit 2 guten Schauspielern besetzt und sie einfach mal improvisieren lässt…
Aber als Schauspieler weiß ich: Improvisation ist toll und man kann originäre und auch anrührende Momente finden, aber es gibt natürlich auch viel AUSSCHUSS und ist nur eine Methode der Annäherung!!
Ich finde es von der Regisseurin dreist, uns diese Improvisation als Kunst zu verkaufen, es verläppert kläglich und es fehlt jede VERDICHTUNG!! Sprich KUNST.
Und dass die Filmkritik das dann als Werk feiert, ist mir völlig unverständlich
(wahrscheinlich, weil ja im LEBEN die Dinge halt auch manchmal so dahinplätschern!!!)
film halt…

Liebe Grüße
xxx

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s