Tagebuch WOP Meisterklasse. Tag 12

Besprechung der Prämissen.
Welt und Schauplatz
Thema, thematische Frage, Idee.
Klarheit und Geschlossenheit.
Berichten vs. Erzählen.
Die Verwandlung eines Stoffs in eine Geschichte.
Das Lego-Prinzip.
Der Verstand als Feind im schöpferischen Prozess.
Was heisst „denken“?
Die Rolle des Geschichtenerzählers in der arbeitsteiligen Gesellschaft.

2 Gedanken zu “Tagebuch WOP Meisterklasse. Tag 12

  1. Da habe ich soeben einen Poetologen auf dem Gebiet des Tanzes gefunden. Man findet sie überall, wenn auch leider nicht so zahlreich, wie es nötig wäre.

    Ich sehe, dass sich das Video aus Facebook nicht extrahieren lässt, also habe ich es dort geteilt. Der Herr heisst Alonzo King.

    Gruss, Reto Andrea

    PS hat sich bei der Lokalsuche etwas Neues ergeben?

    Gefällt mir

    • Hallo RAS, danke für das Video! Jeder Poetologie zählt bei der Rückverzauberung der Welt. Keiner soll verloren gehen. Bezüglich der Lokalität gibt es nichts Neues, aber es wird eine da sein, wenn sie gebraucht wird. Herzlich. WOP

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

