4 Gedanken zu “Unterschied von Tier und Mensch

    • hallo wolfgang! ich dachte immer, dass der mensch ein tier ist. er zählt sich ja selbst zu den säugetieren. und leider bleibt niemand hinter seinen möglichkeiten zurück. jeder schöpft seine völlig aus. da haben die einen mehr und die andern weniger – wenn ich die arroganz habe, das zu behaupten, die ja davon ausgeht, dass ich das einschätzen kann, was ich mir aber zutraue, jedoch nur in den grenzen meiner weltauffassungsmöglichkeiten, die ja allein schon zu deinen völlig anders sind, weshalb ich eigentlich nicht von mehr oder weniger reden dürfte, allerdings macht das denken und reden ja höllischen spaß. alles andere, was du eventuell damit meinst, wenn du von „hinter seinen möglichkeiten“ zurückbleiben sprichst, ist eine frage des wollens auf der persönlichen seite und eine frage der hierarchie auf der gesellschaftlichen. und irgendwie glaube ich, dass sich jedes tier als existierendes wesen empfindet. das tier mensch lebt allerdings nur in seiner welt und kann sich in andere welten nicht einfühlen, um das zu erkennen, nicht in die eines insekts und schon gar nicht in die eines hochgemästeten schlachtschweins – interessanter blog, den du hier aufgemacht hast – besten dank und grüße!.

Kommentar verfassen

