Überraschung

Lieber Wolfgang

Wie ich ja erzählt hatte, habe ich bereits diverse, völlig unterschiedliche Drehbuchkurse besucht. Und ich muss ehrlich sagen, ich war positiv überrascht, wie viel mir dein Kurs gebracht hat.

Ich habe sehr viel gelernt. Mir hat gefallen, dass Du nicht einfach von einer technischen (3-Akt-Struktur und super Lösungen für Alles à la Syd Field), sondern auch sehr von einer philosophischen Seite erklärst, was eine Geschichte ist. Natürlich wünscht man sich als Teilnehmer immer Antworten, ich fand es aber super, dass Du Antworten dort verweigert hast, wo sie sowieso nichts gebracht hätten (da denk ich auch wieder an Syd Field mit seinen Theorien). Ausserdem frage ich mich immer noch, wieso Du der Erste bist, der mir gesagt hat, eine Geschichte müsse von hinten nach vorne aufgebaut werden. Ich bin am Überarbeiten meines Buches und alleine dieser (im Nachhinein enorm logische) Ansatz hat mir viele Fehler aufgezeigt. Auch Deine Unterteilung in Sequenzen und Szenen, die ich zwar ähnlich, aber nie so präzise schon gehört hatte, hilft mir sehr beim Schreiben!

Inhaltlich fand ich den Kurs super. Zudem fühlt man sich enorm wohl bei Dir, und wie Du manchmal abschweifst, zeigt, mit welcher Energie und welchem Wissen du hinter deinen Ideen stehst.

Zusammenfassend: Herzlichen Dank! Falls ich für ein Projekt einmal Geld erhalte, würde es mich sehr freuen, es mit dir durchackern zu dürfen.

Liebe Grüsse aus B.

XXX

Ein Gedanke zu “Überraschung

  1. Drehbuchschreiben ist schwer!
    Ebenso wie das Erlernen oder Ablegen von Gewohnheiten.
    Ohne die Initialzündungen aus dem Kurs, wäre mir schon längst der Treibstoff ausgegangen.

    Ich hab zwar noch keine Vergleichsmöglichkeiten, doch gebe Triple X Recht, man fühlt sich wohl bei Dir Wolfgang. Ich freu mich auf den nächsten Samstag. INPUT bitte!

Kommentar verfassen

